Großer Erfolg für unsere Schülerinnen und Schüler beim Landeswettbewerb Mathematik

Stellvertretender Schulleiter Oliver Süssner und Fachschaftsleiterin Elke Gleichmann mit den Preisträgern (v.l.n.r.): Simon Wolf, Linus Budde, Hannah Möller und Waniya Chaudhry (es fehlen: Silas Möller und Anica Jankovic)

Insgesamt 1207 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern haben beim diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Besonders stolz können wir auf unsere Schule sein, denn es wagten sich zehn unserer Schülerinnen und Schüler erstmalig an die Bearbeitung der teils sehr anspruchsvollen Aufgaben.

Sechs von ihnen erreichten dabei einen der vorderen Plätze: Linus Budde, Silas Möller, Hannah Möller, Waniya Chaudhry und Anica Jankovic wurden mit einem sehr guten 3. Preis ausgezeichnet. Simon Wolf erzielte gleich bei seiner ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb einen herausragenden 2. Preis und qualifizierte sich damit für die zweite Runde.

Diese Ergebnisse zeigen, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur über grundlegende mathematische Kenntnisse verfügen, sondern auch in der Lage sind, komplexe Probleme zu lösen. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu dieser außergewöhnlichen Leistung!
Der Landeswettbewerb Mathematik dient der Spitzenförderung und bietet mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern eine Plattform, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und sich mit Gleichgesinnten zu messen. Die Teilnahme an solchen Wettbewerben fördert nicht nur das mathematische Denken, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen und die Motivation der Schülerinnen und Schüler.

Text: Elke Gleichmann
Bild: Martina Geuder